Wandern - Ruta de los Castillos

Wanderurlaub Burgen in Spanien

Ruta de los Castillos

..übersetzt "Die Route der Burgen", durchläuft teilweise dem GR1 und anderseits dem Historischen Pfad der zwei mittelalterlichen Kulturen in Spanien. Die christliche Kultur in den Bergen und die maurische Kultur in den Ebenen. 
Gestartet wird im Dorf Bolea, einer der wichtigsten Punkte der Mauren im Mittelalter. Hier befindet sich auch Kollegiatstiftskirche  Colegiata de Bolea, ein Juwel der Renaissance. 
Von hier geht es nach Anies, wo sich in den Felsen versteckt die Kultstätte "Virgen de la Peña" befndet.
Nächste Burg ist das weltbekannte "Castillo de Loarre", die besterhaltene romanische Festungsanlage Europas. 
Dritte Etappe zu den Burgruinen des Castillo de Marcuello. einer der wichtigsten Burgen in Aragonien und auch einer der besten Standorten, wegen dem weiten Blickfeld.
 Die Wanderroute verläuft weiter runter zum Dorf Linas de Marcuello bis hin zum Dorf Riglos, ein Kultdorf für aller Kletterer der Welt, wegen den mächtigen Steilwänder "Mallos de Riglos"
Die letzte Etappe ist Murillo de Gallego, ein idealer Urlaubsziel für die ganze Familie. In Murillo befindet sich Kirche "Iglesia Parroquial de San Salvador". Eine eindrucksvolle Barockkirche des Mittelalter, welche eigentlich von beginn der Bau zu einer Basilika werden sollte. 
Insgesamt ist es eine Wanderstrecke von 34,8 km mit einem Höhenunterschied von 1.000m. die eindrucksvoll Geschichte enthält.
Teaser:

Quelle:
GPS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen